
Die Elbphilharmonie Hamburg begrüßt die Philharmonie Salzburg
Wenn sich der Klang großer Sinfonik mit der frischen Brise der Elbe verbindet, dann sind Sie in Hamburg – einer Stadt, die Weltoffenheit, maritime Tradition und kulturelle Spitzenklasse auf einzigartige Weise vereint.
Freuen Sie sich auf ein musikalisches Glanzlicht in der beeindruckenden Elbphilharmonie: Anlässlich des Internationalen Musiktages ist die Philharmonie Salzburg unter der inspirierenden Leitung von Elisabeth Fuchs zu Gast. Auf dem Programm stehen wahre Meisterwerke der sinfonischen Literatur – die dramatische Ouvertüre zu Egmont von Ludwig van Beethoven, die klangschöne 3. Sinfonie von Johannes Brahms sowie die weltberühmte 9. Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ von Antonín Dvořák. Ein Abend voller Emotionen, Kraft und musikalischer Strahlkraft erwartet Sie!
Doch Hamburg bietet weit mehr als große Musik: Bei einer ausgedehnten Hafenrundfahrt erleben Sie das pulsierende Herz des zweitgrößten europäischen Seehafens hautnah. Im Internationalen Maritimen Museum Hamburg tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Seefahrt und während einer Stadtrundfahrt erleben Sie die schönsten Seiten der Hansestadt entdecken – von historischen Kontorhäusern bis zur modernen HafenCity.
Begleiten Sie uns in eine Stadt, die Tradition und Moderne, Wasser und Weltklasse-Musik auf unvergleichliche Weise verbindet – Hamburg erwartet Sie!
Reiseverlauf
Mittwoch, 30.09.26
- Ankunft in Hamburg am Nachmittag
- Große Hafenrundfahrt
- Einchecken im Hotel
- Abendessen im Hotel
- Übernachtung im Hotel
Donnerstag, 01.10.26
- Frühstücken im Hotel
- Stadtrundfahrt „Hamburg kompakt- vom Michel zur Hafencity“
- Zeit zur freien Verfügung
- Rückfahrt ins Hotel
- Abendessen in einem Hamburger Restaurant
- Konzertbesuch in der Elbphilharmonie
- Übernachtung im Hotel
Freitag, 02.10.26
- Frühstücken im Hotel
- Führung im Maritimen Museum
- Rückfahrt nach Thüringen
Der Abend in der Elbphilharmonie
Besetzung
- Die Philharmonie Salzburg
- Leitung: Elisabeth Fuchs
Vorläufiges Programm
- Ludwig van Beethoven– Overtüre zu „Egmont“ op. 84
- Johannes Brahms – Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90
- Antonin Dvoràk– Sinfonie Nr. 9-e-Mollop. 95 „Aus der neuen Welt“
Hotelbeschreibung
Hyperion Hotel Hamburg
Superior-Komfort und hanseatisches Flair!
Am Morgen erwartet Sie im HYPERION Hotel Hamburg ein abwechslungsreiches Frühstück vom Buffet, zum Mittag und am Abend werden im HYPERION Hotel Hamburg Restaurant „Gaumenfreund“ internationale Speisen serviert. Bei einem Drink an der BAR 11 in der elften Etage klingt der Tag entspannt aus.
Die Zimmer im HYPERION Hotel Hamburg bieten Ihnen höchsten Komfort für einen angenehmen Aufenthalt. Jedes der geräumigen Zimmer verfügt über eine individuell regulierbare Klimaanlage, eine Sitzecke sowie eine Kaffee- und Teestation und eine Minibar. Ihnen steht darüber hinaus ein moderner Flatscreen TV inklusive Sky Sport zur Verfügung. Entspannungsmomente verspricht die edle Badezimmer-Ausstattung mit großer Regenwalddusche, Föhn, Kosmetikspiegel, Handtuchwärmer sowie hochwertigen Pflegeprodukten.