
Exklusivreise zu den Bregenzer Festspielen mit Übernachtung in Lindau- nur 100 m vom Bodensee
Bregenzer Festspiele 2026 – 80 Jahre Kultur am See: Seit acht Jahrzehnten stehen die Bregenzer Festspiele für Opernerlebnisse, die ihresgleichen suchen. Jedes Jahr verwandelt sich der Bodensee in eine Bühne auf der Musik, Theater und Natur zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk verschmelzen. Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums erwartet sie 2026 ein ganz besonderes Fest für die Sinne.
La Traviata: Auf der weltberühmten Seebühne erklingt Giuseppe Verdis Meisterwerk „La Traviata“. Die bewegende Geschichte der Pariser Kurtisane Violetta Valéry, ihre große Liebe zu Alfredeo und ihr tragisches Schicksal entfalten in einer bildgewaltigen Inszenierung eine emotionale Kraft, die Zuschauerinnen und Zuschauer seit Generationen berührt. Die Kulisse des Bodensees, die kunstvolle Ausstattung und Verdis unsterbliche Musik machen diesen Abend zu einem unvergesslichen Höhepunkt. Feiern Sie mit: 80 Jahre Bregenzer Festspiele – ein Jubiläum, das Kulturgeschichte schreibt und Gäste aus aller Welt begeistert.
Bei dieser exklusiven Reise lernen Sie all die Schönheiten der Bodenseeregion kennen: Zu Fuß erkunden Sie die wunderschöne Stadt Lindau, bekommen Einblicke hinter die Kulissen der Bregenzer Seebühne, besuchen die Kirche St. Georg in Ochsenhausen und lernen während einer Rundfahrt den Bregenzerwald kennen.
In Lindau übernachten Sie nur 100 Meter vom Bodensee entfernt im Hotel ,,Vis á Vis“ und am Festspieltag fahren Sie mit dem Festspielschiff von Lindau nach Bregenz zur Seebühne. Eine besondere Reise mit vielen Highlights, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Reiseverlauf
Sonntag, 09.08.26
- Anreise nach Ochsenhausen
- Führung in der Klosterkirche St. Georg mit kleinem Konzert
- Fahrt nach Lindau
- Einchecken im Hotel
- Abendessen im Schwesternhotel
- Übernachtung im Hotel
Montag, 10.08.26
- Frühstücken im Hotel
- Kulissenführung auf der Seebühne
- Rundfahrt zum Thema Architektur im Bregenzerwald
- Besuch des Käsekellers in Lingenau mit Verkostung
- Rückfahrt nach Lindau
- Übernachtung im Hotel
Dienstag, 11.08.26
- Frühstücken im Hotel
- Geführter Rundgang auf der „Insel“ Lindau
- Zeit zur freien Verfügung
- Abendessen in einem Restaurant in Lindau
- Fahrt mit dem Festspielschiff von Lindau zur Seebühne
- „La Traviata“ auf der Seebühne Bregenz
- Rückfahrt mit dem Festspielschiff nach Lindau
- Übernachtung im Hotel
Mittwoch, 12.08.26
- Frühstücken im Hotel
- Rückfahrt in die Heimatorte
Hotelbeschreibung
3 Sterne Vis á Vis in Lindau
Vis à Vis ist ein charmantes 3-Sterne-Hotel in günstiger Lage nahe dem Zentrum von Lindau, nur wenige Gehminuten vom Lindauer Leuchtturm, dem Alten Rathaus und dem Stadtmuseum entfernt. In den 51 gut ausgestatteten Zimmern finden Sie einen Zimmersafe, Direktwahltelefon und Balkon. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Schreibtisch, Verdunklungsvorhänge und eine separate Sitzecke.