Musikalische Ostertage in der Goldenen Stadt Prag
Oper „Die verkaufte Braut“ im Nationaltheater, Mozart-Dinner im historischen Palais & Übernachten im 5 Sterne Hotel Ambassador am Wenzelsplatz
Lassen Sie sich zu Ostern 2026 von der Magie Prags verzaubern – einer Stadt, in der Geschichte, Musik und Schönheit auf einzigartige Weise verschmelzen. Freuen Sie sich auf ein erlesenes Kultur- und Genusserlebnis, bei dem jeder Programmpunkt ein Höhepunkt für sich ist.
Während ausführlichen Stadtbesichtigungen entdecken Sie die facettenreichen Bezirke der Goldenen Stadt: die verwinkelte Altstadt mit dem berühmten Altstädter Ring, das ehrwürdige Burgviertel mit der Prager Burg – dem größten geschlossenen Burgareal der Welt –, die malerische Kleinseite mit der barocken St.-Nikolaus-Kirche sowie das bewegende Jüdische Viertel mit dem eindrucksvollen Jüdischen Museum.
Jeder dieser Orte erzählt seine eigene Geschichte – reich an Kultur, Kunst und Emotion.
Kulturell erleben Sie Prag von seiner prachtvollsten Seite: Im Nationaltheater genießen Sie Smetanas berühmte Oper „Die verkaufte Braut“ – ein heiteres Meisterwerk der tschechischen Musiktradition, das Sie mit seiner Lebensfreude und Virtuosität begeistern wird.
In einem prächtigen historischen Palast mitten im Zentrum von Prag finden Sie den Boccacio Ballsaal, eine atemberaubende Schönheit und ein Meisterwerk aus künstlichem Marmor, Gold und Kristallglas. Zu einem dreigängigen Menü genießen Sie hier die berühmtesten Arien & Duette aus Mozarts Opern ,,Die Zauberflöte“, ,,Die Hochzeit des Figaro“ und ,,Don Giovanni“, aufgeführt vom brillanten Esemble Amadeus Prag in historischen Kostümen.
Zum Abschluss der Reise darf eine Schifffahrt auf der Moldau nicht fehlen. Während Sie entspannt auf dem Wasser gleiten, genießen Sie ein köstliches Mittagessen inkl. Live-Musik und faszinierende Ausblicke auf die Prager Altstadt, die Karlsbrücke und die majestätischen Uferpanoramen.
Reiseverlauf
Freitag, 03.04.26
- Ankunft in Prag am frühen Nachmittag
- Stadtbesichtigung Prag (Altstadt)
- Kaffeepause in einem typischen Prager Café
- Einchecken im Hotel
- Mozart-Dinner im Boccacio-Saal im Grandhotel Bohemia (zubuchbar)
- Übernachtung im Hotel
Samstag, 04.04.26
- Frühstücken im Hotel
- Stadtbesichtigung Prag (Burgviertel)
- Besuch Prager Burg
- Frühes Abendessen in einem Prager Restaurant
- Oper „Die verkaufte Braut“ im Nationaltheater Prag
- Übernachtung im Hotel
Sonntag, 05.04.26
- Frühstücken im Hotel
- Stadtbesichtigung Prag (Kleinseite)
- Besuch St.-Nikolauskirche
- Ballett „L’Histoire de Manon“ in der Staatsoper Prag (zubuchbar)
- Abendessen in einem gehobenen Restaurant in Prag
- Übernachtung im Hotel
Montag, 06.04.26
- Frühstücken im Hotel
- Stadtbesichtigung Prag (Jüdisches Viertel)
- Besuch Jüdisches Museum
- Schifffahrt mit Mittagessen & Live-Musik auf der Moldau
- Rückfahrt nach Thüringen
Hotelbeschreibung
5 Sterne Hotel Ambassador Zlata Husa, Prag (Praha 1)
Das Hotel verfügt über 162 Zimmer und befindet sich direkt im Zentrum, am Wenzelsplatz gelegen. Alle Zimmer sind mit DU/WC oder BAD/WC, Haartrockner, Klimaanlage, Sat-TV, Safe, Telefon, Radio und Minibar ausgestattet. Das Hotel verfügt über Restaurants, Bar/Café und kostenfreiem WLAN.